Susanne Steber
Bachelor Professional (CCI) of Business / Team- und Outdoortrainerin (CP)

Bereits bei meiner Berufswahl war es mir wichtig mit Menschen zu arbeiten. Während meiner Auslandsaufenthalte vertiefte sich das Interesse in die Menschen und deren Kulturen. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland merkte ich, dass bei unserer Mentalität: höher, weiter, schneller unsere wichtigste Ressource: der Mensch auf der Strecke bleibt.

Daraus entstand die Idee mein Wissen und meine Begeisterung für die Natur und den Bergsport mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen aus der Wirtschaft in meinen Trainings zu verbinden. Durch meine Trainings wird der Teamgeist gefördert und die Wertschätzung der Mitarbeiter und der Kollegen wieder in die Unternehmen und Teams integriert. Denn nur als Team kann man erfolgreich sein.

Bevor ich meine Leidenschaft als Trainerin entdeckte, arbeitete ich als Beraterin eines internationalen Finanzkonzerns sowie eines mittelständischen Bankhauses. Ich kenne daher die finanziellen Gegenpole denen Unternehmen am offenen Markt begegnen. Durch meine langjährige Vertriebserfahrung weiß ich um die Schwierigkeit die Unternehmensziele und die Mitarbeiterbedürfnisse zu vereinen. Um Ihr Unternehmen bei diesen Herausforderungen zu unterstützen entwickelte ich meine Seminarkonzepte.

Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Trainings kann ich Ihnen ein optimales Leistungspaket anbieten. Die Qualität meiner Seminare liegt mir sehr am Herzen. Daher erweiterte ich meine Outdoor-Kenntnisse aus dem DAV durch die Ausbildung zur Team- und Outdoortrainerin CP. Meine Ausbildung zur Dipl. Persönlichkeitstrainerin PF runden mein Profil als Trainerin ab.

Susanne Steber